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Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen (AGB) für die Mehrwertdienste der Smiles Solutions AG (nachfolgend "Dienstanbieterin" genannt)


Smiles Solutions AG
Poststrasse 13
CH-6300 Zug
MWST-Nr.: CHE-267.309.466


Kundenhotline:

0848 111 484

Email:

[email protected]

Web:

www.smilessolutions.ch



Datenschutzrichtlinien- und Sicherheit


Die Dienstanbieterin ergreift alle technischen Möglichkeiten und zumutbaren Massnahmen, um die gespeicherten Daten zu schützen. Sollte es einem Dritten dennoch auf rechtswidrige Art und Weise gelingen, der Dienstanbieterin oder deren Vertragspartner gespeicherte Daten in seine Verfügungsgewalt zu bringen und oder diese Daten zu verwenden, so ist eine Haftung der Dienstanbieterin und deren Vertragspartner ausgeschlossen.
 
Der Kunde erklärt sich explizit damit einverstanden, dass die mit der Website der Dienstanbieterin verlinkten Vertragspartner, die gleichermassen den geltenden Datenschutzbestimmungen und Richtlinien unterliegen, Einblick in allfällige personenbezogene Daten (Informationen zu Nutzungsdaten, Identität wie Mobiltelefonnummer, Namen, Email-Adresse, Postanschrift) des Teilnehmers haben und seine Daten, auch personenbezogene, durch die Dienstanbieterin und Vertragspartner gespeichert, gesammelt, verarbeitet und auch an Dritte weitergegeben werden können; die Nutzungsdaten des Teilnehmers anonym statistisch ausgewertet werden; die personenbezogene Datenbewirtschaftung im Rahmen der jeweiligen Richtlinien der Datenschutzgesetzgebung und der Mobiltelefongesellschaften oder bei Vorliegen einer allfällig erforderlichen Ermächtigung durch den Kunden erfolgen kann.
 
Die Dienstanbieterin kann Kundendaten an Behörden, Gerichten, sowie an Unternehmen, die mit der Schuldeintreibung oder der Kreditauskunft betraut sind, übergeben, wenn die Übergabe zur Geltendmachung von Forderungen erfolgt. Die Dienstanbieterin verwendet Kundendaten zur Vertrags- und gesetzeskonformen Erfüllung der angebotenen Dienstleistungen, zur Pflege der Kundenbeziehung sowie zur Unterbreitung von Angeboten. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und Verwertung seiner Daten durch die Dienstanbieterin vollumfänglich einverstanden. Der Kunde kann die Nutzung und Bearbeitung seiner Daten für Marketingzwecke jederzeit untersagen. Eine entsprechende Mitteilung ist unter Angabe der Kundendaten per Email an die Dienstanbieterin zu richten: [email protected]
 
Der Kunde ist ausdrücklich damit einverstanden, dass zur Gewährleistung der Kunden-Zufriedenheit und zur korrekten Bearbeitung von Kundenreklamationen betreffend der erbrachten Dienstleistungen Telefongespräche aufgezeichnet werden können und der Austausch von Verbindungsdaten in Logbüchern aufgezeichnet werden darf. Solche Aufzeichnungen dürfen nur bei Kundenreklamationen und in behördlich angeordneten Verfahren verwendet werden. Die missbräuchliche Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

 

1. Geltungsbereich und Gegenstand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
 
Die Dienstanbieterin stellt und bietet vorwiegend erotische und non-erotische kostenpflichtige sowie gratis Dienstleistungen und Plattformen im Bereich der medialen Unterhaltung über Mehrwertdienste zur Verfügung.
 
Diese AGB gelten für den Bezug jeglicher Dienstleistungen, die der Kunden über jede mögliche Weise - sei es per Telefon (IVR), Internet, Mobile Internet, Mobile SMS/MMS usw. der Dienstanbieterin bezieht. Kunde ist jede natürliche oder juristische Person, die Internet-, Mobile-Internet, TV/Teletext und über Printmedien Angebote und Inhalte konsumiert, telefonische oder auch andere Leistungen in Anspruch nimmt, welche vom Dienstanbieter erbracht werden oder sich für den Bezug solcher Dienstleistungen beim Dienstanbieter registriert/angemeldet hat. Mit der Nutzung eines oder mehrerer Dienste erklärt sich der Kunde unwiderruflich und einstimmig mit der Anwendung der vorliegenden AGB einverstanden.
 
Der Teilnehmer von Gratiskontaktinseraten, Telefonie- (IVR) und SMS-Diensten erhält automatisch und kostenlos einen gratis Newsletter, in welchem er über mögliche neue Dating-Partner - via SMS & Email - regelmässig informiert wird. Sollte der Kunde kein Interesse an diesem Service haben kann er sich jederzeit via Email an [email protected] kostenlos abmelden.
 
Die Dienstanbieterin akzeptiert andere diesen AGBs widersprechende, spezielle oder allgemeine Vertragsbedingungen nicht, sie haben im Verhältnis zwischen der Dienstanbieterin und dem Kunden keine Gültigkeit. Die Dienstanbieterin bietet unter anderem Links auf Verkaufsplattformen Dritter an. Sofern Dienste der jeweiligen Dritten in Anspruch genommen werden, gelten die AGB des Dritten. Die Dienstanbieterin vermittelt lediglich den Kontakt zu der Verkaufsplattform. Ein Vertrag kommt zwischen dem Kunden und dem Dritten und nicht mit der mit der Dienstanbieterin zustande.
 
2. Vertragsentstehungen
 
Durch die Inanspruchnahme der Dienstleistung (sei es telefonische, mobile, Internet-Dienste etc.) kommt eine vertragliche Vereinbarung zwischen dem Kunden und der Dienstanbieterin Form frei zustande. Leistungsinhalt und Umfang ergeben sich aus den vorliegenden AGB bzw. aus allfälligen Individualvereinbarungen. Die Dienstanbieterin kann die Annahme des Vertrages von der Angabe und Verifikation verschiedener Daten des Kunden abhängig machen (Beispiel: durch Altersverifikation, Adresse, Email-Adresse o.ä.). Der Kunde versichert, dass die von ihm gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen. Die Dienstanbieterin hat auf jeden Fall das Recht, einen Vertragsabschluss abzulehnen und ist berechtigt, jederzeit vom Vertrag zurückzutreten, sollte der Kunde bei der Anmeldung falsche Angaben gemacht haben oder sonst in irgendeiner Weise gegen diese AGB verstossen.
 
Der Kunde hat sicherzustellen, dass auf seiner Seite die technischen und tatsächlichen Voraussetzungen für den Empfang und die Nutzung der Daten und Inhalte gegeben sind. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, hat dies keinen Einfluss auf das Zustandekommen und das Weiterbestehen des Vertrages zwischen dem Kunden und der Dienstanbieterin.
 
3. Leistungen Dienstanbieterin
 
Im Bereich der angebotenen Dienstleistungen bietet die Dienstanbieterin dem Kunden die Möglichkeit, verschiedene bereitgestellte, auch explizit professionell animierte Dienste in Anspruch zu nehmen. Die Dienstanbieterin hat das Recht, Art, Umfang, Preis, Bezugsbedingungen und Bezugskanäle der von ihr bereitgestellten Leistungen jederzeit zu ändern und den Zugang zu ihren Leistungen bei Zahlungsverzug, Verdacht des Missbrauchs oder aus anderen Gründen auch gänzlich zu sperren. Beim Bezug von Leistungen können unabhängig von deren Preis, also auch bei kostenlosen Leistungen, je nach Bezugskanal Verbindungskosten, Kosten für Datendownload usw. des jeweiligen Mobilfunknetzbetreibers oder Serviceproviders anfallen, die nicht Gegenstand des Vertrages zwischen dem Kunden und der Dienstanbieterin sind. Für Gewinnspiel-Plattformen, bei denen Gewinnpreise ausbezahlt werden, gelten nebst diesen AGBs zusätzliche, ergänzende Bestimmungen, die auf jeder Gewinnspielseite publiziert werden/sind.
 
4. Zusendung von Werbung
 
Nutzt der Kunde eines von der Dienstanbieterin angebotener Dienst, so erteilt der Kunde unwiderruflich und unbefristet den Auftrag, ihm Werbung, Angebote sowie Informationen jeglicher Art zuzustellen. D.h., der Kunde erklärt sich mit dem Nutzen eines von der Dienstanbieterin gebotenen Dienst bereit, Werbung auf jeglicher aktuell gängiger Art sowie auf alle heute genutzten Medien-Kanäle wie Brief/Postweg, Email, SMS/MMS und auf jedem anderen nicht genannten möglichen Weg zu empfangen. Die unbefristete und uneingeschränkte Zusendung von SMS und MMS sowie die unbefristete und uneingeschränkte Zusendung von Werbung, Angeboten, und Informationen aller Art auf dem Postwege, per Email und auf jedem anderen möglichen Weg wird vom Kunden explizit als genehmigt angesehen, kann jedoch mittels Email oder Anruf bei der Dienstanbieterin jederzeit beendet werden.
 
Nutzt der Kunde Gratiskontaktinserate, Telefonie (IVR) und SMS-Dienste, so erhält er automatisch und kostenlos einen gratis Newsletter, in welchem er über mögliche neue Dating-Partner – via SMS & Email - regelmässig informiert wird. Sollte der Kunde kein Interesse an diesem Service haben, kann er sich jederzeit via Email an [email protected] oder telefonisch auf +41 (848) 111 484 abmelden. Die unter diesen Artikel fallende Werbung stellt keine unerwünschten Spams dar.
 
5. Pflichten des Kunden
 
Der Kunde verpflichtet sich, die bei der Registrierung bzw. Anmeldung erforderlichen personenbezogenen Daten wahrheitsgemäss anzugeben Der Kunde verpflichtet sich zur Zahlung des vereinbarten Entgelts. Der Kunde ist verpflichtet, gegen Missbrauch seines Festnetz-, Internet- und Mobiltelefonanschlusses geeignete Vorkehrungen zu treffen. Der Kunde ist für die Benützung seines Anschlusses selber verantwortlich und hat für dessen - auch missbräuchliche und unwissentliche - Benützung gegenüber der Dienstanbieterin auf jeden Fall einzustehen und die entstandenen Kosten zu tragen. Der Kunde anerkennt, dass er als Inhaber des Anschlusses oder des erstellten/registrierten Kontos für alle Aktivitäten, die über diesen ausgeübt werden voll verantwortlich ist, insbesondere für getätigte Umsätze, Käufe oder Vertragserweiterungen auf anderen Leistungen, Laufzeiten usw. bzw. die Bestellung von zusätzlichen kostenpflichtigen Angeboten der Dienstanbieterin. Der Kunde wird ab dem Zeitpunkt für die Leistung der Kosten befreit, ab welchem er bei der Dienstanbieterin die Sperrung des Anschlusses gemeldet hat. Die Meldung der Sperrung an die Telefongesellschaft reicht hierzu nicht aus. Die Meldung für die Sperrung eines Dienstes muss zwingend auch an der Dienstbieterin gestellt werden.
 
Die Dienstleistungen werden dem Kunden ausschliesslich für private Zwecke zur Verfügung gestellt. Der Kunde darf die ihm zur Verfügung gestellten Inhalte nur für eigene Zwecke verwenden. Eine Weitergabe der Inhalte an Dritte ist in jedem Fall nicht gestattet. Der Kunde wird darauf aufmerksam gemacht, dass das Verbreiten pornografischen Materials nach Art. 197 StGB verboten ist. Insbesondere ist das Vorführen an Minderjährige unter Strafe gestellt. Soweit dem Kunden im Rahmen der Nutzung eines Produktes von der Dienstanbieterin ein Passwort mitgeteilt wird, ist der Kunde verpflichtet, dieses Passwort geheim zu halten. Eine Weitergabe des Passwortes an Dritte ist nicht gestattet. Erhält der Kunde Kenntnis davon, dass ein Dritter Kenntnis vom Passwort erlangt hat, ist er verpflichtet, die Dienstanbieterin umgehend zu benachrichtigen und eine Sperrung des Passwortes zu veranlassen. Bis zur Veranlassung der Sperrung durch den Kunden haftet dieser für die durch die Nutzung des Passwortes entstehenden Kosten (insbesondere bei Abruf von Produkten der Dienstanbieterin).
 
6. Gewährleistung und Haftung
 
Für Aussagen und Angaben in den Inseraten und bereitgestellten Angeboten wird keine Haftung übernommen. Die Dienstanbieterin übernimmt keine Garantien für den erfolgreichen, persönlichen Kontakt zu den Members und oder Kontaktinserentinnen / Inserenten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass manche Inserentinnen / Inserenten im Ausland wohnen und ein Pseudonym zum eigenen Schutz verwenden. Es wird den Kunden ebenfalls empfohlen, zu ihrem eigenen Schutz ein Pseudonym zu wählen.
 
Die Dienstanbieterin ist bestrebt, eine höchstmögliche Aktualität und Funktionsfähigkeit der Produkte/Dienste zu bieten. Damit dies möglich ist, sind regelmässig überprüfungen und Wartungsarbeiten erforderlich, welche die Verfügbarkeit einiger oder aller Produkte begrenzt und vorübergehend beeinträchtigen können. Bei einer Weiterleitung von Inhalten und Leistungen Dritter kann es ebenfalls zu vorübergehenden übertragungsverzögerungen kommen. Die Dienstanbieterin ist dabei stets bestrebt, Ausfallzeiten im Interesse des Kunden möglichst kurz zu halten. Der Kunde billigt mögliche hierauf zurückzuführende Beeinträchtigungen in einem verhältnismässigen Umfang. Die Dienstanbieterin oder Anbieter haftet nicht für Systemausfälle von Netzbetreibern, Serviceprovidern o.a. Der Dienstanbieter gibt keine Gewähr, dass die Dienste ohne Unterbrechung zugänglich sind oder dass die gewünschten Verbindungen zu jederzeit hergestellt werden kann oder dass gespeicherte Daten unter allen Gegebenheiten verfügbar bleiben. Ein Unterbruch der Zugänglichkeit der Dienstleistungen für den Kunden berechtigt ihn nicht zum Schadenersatz.
 
Jede Haftung und Gewährleistung, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Inhalte durch den Kunden entstehen könnten lehnt die Dienstanbieterin explizit ab. Dies gilt insbesondere für:
 

 
Die Haftung für Folgeschäden und mittelbare Schäden ist in jedem Fall ausgeschlossen. Die Dienstanbieterin übernimmt insbesondere keine Haftung für die Übermittlung beschädigter oder schädigender Daten (z.B. Trojaner, Dialer, Viren).
 
7. Urheberrechtsschutz
 
Die von der Dienstanbieterin zur Verfügung gestellten Inhalte sind teils oder vollumfänglich urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung und Bezahlung der Dienste durch den Kunden hat nicht die Übertragung von Immaterialgüterrechten zur Folge. Alle Urheber-, Nutzungs- und sonstigen Schutzrechte verbleiben bei der Dienstanbieterin bzw. deren Vertragspartner. Erlaubt im Sinne der AGB sind das Herunterladen, Speichern und Abspielen der unveränderten Programme zur eigenen Verwendung. Jede andere Nutzung, insbesondere die Weitergabe der Inhalte an Dritte (inkl. Upload im Internet usw.), ist untersagt. Ebenso ist jede kommerzielle Nutzung des zur Verfügung gestellten Inhalts verboten.
 
8. Datenschutz
 
Die Dienstanbieterin ergreift alle technischen Möglichkeiten und zumutbaren Massnahmen um gespeicherten Daten zu schützen. Sollte es einem Dritten dennoch auf rechtswidrige Art und Weise gelingen, der Dienstanbieterin oder deren Vertragspartner gespeicherte Daten in seine Verfügungsgewalt zu bringen und oder diese Daten zu verwenden, so ist eine Haftung der Dienstanbieterin und deren Vertragspartner ausgeschlossen.
 
Der Kunde erklärt sich explizit damit einverstanden, dass die mit der Website von Dienstanbieterin verlinkten Vertragspartner, die gleichermassen den geltenden Datenschutzbestimmungen und Richtlinien unterliegen, Einblick in allfällige personenbezogene Daten (Informationen zu Nutzungsdaten, Identität wie Mobiltelefonnummer, Namen, Email-Adresse, Postanschrift) des Teilnehmers haben können; seine Daten, auch personenbezogene, durch Dienstanbieterin und Vertragspartner gespeichert, gesammelt, verarbeitet und auch an Dritte weitergegeben werden können; die Nutzungsdaten des Teilnehmers anonym statistisch ausgewertet werden können; die personenbezogene Datenbewirtschaftung im Rahmen der jeweiligen Richtlinien der Datenschutzgesetzgebung und der Mobiltelefongesellschaften oder bei Vorliegen einer allfällig erforderlichen Ermächtigung durch den Kunden erfolgen kann.
 
Die Dienstanbieterin kann Kundendaten an Behörden, Gerichten, sowie an Unternehmen, die mit der Schuldeintreibung oder der Kreditauskunft betraut sind, übergeben, wenn die Übergabe zur Geltendmachung von Forderungen erfolgt. Die Dienstanbieterin verwendet Kundendaten zur Vertrags- und gesetzeskonformen Erfüllung der angebotenen Dienstleistungen, zur Pflege der Kundenbeziehung sowie zur Unterbreitung von Angeboten. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und Verwertung seiner Daten durch die Dienstanbieterin vollumfänglich einverstanden. Der Kunde kann die Nutzung und Bearbeitung seiner Daten für Marketingzwecke jederzeit untersagen. Eine entsprechende Mitteilung ist unter Angabe der Kundendaten schriftlich an die Dienstanbieterin zu richten. Der Kunde ist ausdrücklich damit einverstanden, dass zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und zur korrekten Bearbeitung von Kundenreklamationen betr. der erbrachten Dienstleistungen Telefongespräche aufgezeichnet werden können und der Austausch von Verbindungsdaten in Logbüchern aufgezeichnet werden darf. Solche Aufzeichnungen dürfen nur bei Kundenreklamationen und in behördlich angeordneten Verfahren verwendet werden. Die missbräuchliche Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
 
9. Preise/Tarife
 
Die aktuellen Preise, Tarife und deren Bestimmungen richten sich nach dem vom Kunden abgeschlossenen Angebot und beinhalten jeweils die Schweizer Mehrwertsteuer. Die Tarifbestimmungen sind direkt und unmittelbar dem Angebot oder dem Dienst klar und deutlich sichtbar.
 
Bei Inseraten gelten die im Inserat genannten Preise. Die Preise für sämtliche von der Dienstanbieterin zur Verfügung gestellten Dienstleistungen werden in der Werbung oder beim Produkt genannt. Die Dienstanbieterin behält sich das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen oder Date sowie Preise und Rabatte ohne Ankündigung vorzunehmen. Die Änderung von Steuer- oder anderen massgeblichen Abgabesätzen berechtigt die Dienstanbieterin, dessen Tarife ohne Vorankündigung anzupassen. Der Kunde hat in diesem Fall kein Kündigungs-/Rücktrittsrecht.
 
10. Zahlungsbedingungen
 
Sämtliche Dienste werden durch Drittanbieter (Telco/Inkassofirmen) abgerechnet. Der Kunde ist verpflichtet, an diese Gesellschaft zu zahlen. Fragen in Zusammenhang mit Rechnungen usw. sind direkt an die abrechnende Gesellschaft zu stellen, die das weitere Vorgehen bestimmen. Die dem Kunden gestellte Verrechnung bezieht sich auf den Bezug von der Dienstanbieterin angebotene Dienste (Mehrwertdienste).
Die dem Kunden zugesandte Rechnung einiger Partner bezieht sich auf den Bezug von Internet-Content, die Inanspruchnahme von kostenpflichtigen telefonischen Diensten oder anderen Diensten im Rahmen von Nutzungsvorgängen, die in dem in der Rechnung spezifizierten Zeitraum zu Lasten des Telefonanschlusses bzw. zu Lasten des Internet-Anschlusses des Kunden, vom Kunden selbst oder von Personen, die Zugang zum Telefonanschluss bzw. zum Internet-Anschluss des Kunden hatten, getätigt wurden. Die Rechnung wird aufgrund der bei der Nutzung der Dienste registrierten Telefonnummer des Kunden sowie aufgrund der bei der Nutzung der Dienste gesicherten Verbindungsdaten (z.B. IP-Adresse) erstellt. Welchen Dienst der Kunde in Anspruch genommen hat und wann dies geschah, ist in der Rechnung ausgewiesen. Nicht Gegenstand der Rechnung sind die Verbindungskosten, Kosten für Datendownload usw. des jeweiligen Mobilfunknetzbetreibers oder Serviceproviders. Diese werden von den entsprechenden Gesellschaften dem Kunden direkt in Rechnung gestellt.
Der Kunde verpflichtet sich zur Bezahlung des geschuldeten Betrages innert 10 Tagen seit Zustellung der Rechnung. Kommt der Kunde seiner Zahlungspflicht nicht innert der Zahlungsfrist nach, so gerät er mit Ablauf dieser Frist ohne Mahnung in Verzug.

 

Bei Zahlungsverzug hat der Kunde folgende Konventionalstrafen zu bezahlen:
1. Es wird eine Mahngebühr von CHF 15.00 pro Mahnung erhoben.
2. Es wird ein Verzugszins von 5% p.a. erhoben.
3. Es wird ein Verzugsschaden gemäss Art. 106 OR zur Zahlung fällig, welcher sich nach der folgenden Tabelle richtet:


Forderung von CHF.

bis CHF.

Minimum CHF.

Maximum CHF.

0.00

400.00

44.00

145.00

401.00

1'000.00

145.00

225.00

1’001.00

2'000.00

225.00

285.00

2'001.00

3'000.00

285.00

385.00

3'001.00

5'000.00

385.00

575.00

5'001.00

7'000.00

575.00

685.00

7'001.00

10'000.00

685.00

825.00

10'001.00

20'000.00

825.00

1'375.00

20'001.00

50'000.00

1'375.00

2'600.00

Ab 50'001.00

 

2'600.00

6% des 50'000.00 übersteigenden Betrages


Nach erfolglosen Mahnungen wird die Forderung zum weiteren Inkasso an ein Inkassoinstitut übergeben. Durch dieses erfolgen höchstens zwei weitere Mahnungen. Mit Versand jeder Mahnung werden durch das Inkassobüro weitere Kosten in Rechnung gestellt, die durch den säumigen Kunden zu bezahlen sind. Bleiben auch diese Mahnungen erfolglos, wird der Kunde betrieben. Mit Einleitung der Betreibung werden zusätzliche Kosten und die Gebühren des Betreibungsverfahrens fällig. Erhebt der Kunde Rechtsvorschlag, wird die Sache zur weiteren Durchsetzung an einen Rechtsanwalt weitergeleitet. Dies ist beauftragt, unter Kosten- und Entschädigungsfolgen zu Lasten des Kunden sämtliche zivil- und strafrechtlichen Schritte zur Durchsetzung der Forderung gegen den Kunden einzuleiten.
Die Dienstanbieterin ist berechtigt, die Dienste zu sperren und/oder vom Vertrag zurückzutreten, falls der Kunde mit der Zahlung einer Rechnung in Verzug gerät oder das ihm gewährte Kreditlimit überschreitet.

11. Sperrung

Die Dienstanbieterin hat bei Vorliegen wichtiger Gründe (z.B. widerrechtlicher Gebrauch) das Recht, sämtliche oder einzelne Dienstleistungen einzustellen und die entsprechenden Verträge mit dem Kunden fristlos zu kündigen. Dies gilt insbesondere bei in hohem Masse steigenden Entgeltaufkommen, das die Annahme rechtfertigt, dass der Kunde die Entgelte nicht vertragsgemäss entrichten wird, sowie bei berechtigten Zweifeln an der Zahlungsfähigkeit und Zahlungswilligkeit des Kunden. Die Dienstanbieterin und deren Vertragspartner können in solchen Fällen statt zu kündigen die Dienstleistung sperren.

12. Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

13. Kundendienst / Kontakt

Der Kundendienst ist unter der Email-Adresse [email protected] kontaktierbar.

14. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Für Streitigkeiten, die sich aus dieser Rechtsbeziehung ergeben, sind ausschliesslich die ordentlichen Gerichte im Kanton Zug, Schweiz - unter dem Vorbehalt abweichender zwingender Gerichtsstände - zuständig. Auf dieses Rechtsverhältnis und die sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten ist ausschliesslich schweizerisches Recht, unter Ausschluss von Weiterverweisungen aufgrund des Internationalen Privatrechts, anwendbar.

 

15. Support und Hotline

Für die SMS-Dienste, die über die Kurznummern 242, 475, 484, 615, 631, 688, 665, 690, 6633, 6655 angeboten werden, wählen Sie folgende Support/Hotline-Nummer: 0848 111 484 oder senden Sie eine Email an: [email protected]

 

Zug, Schweiz, Januar 2014

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